Einwasserung Katamaran, 29. Mai
Ein riesen Teil von Katamaran wurde am Montag eingewassert, jedoch gleich danach wieder ausgewassert ;-oKaum im Wasser, wurde das riesige Teil wieder aus dem Wasser genommen, denn nach diesem Manöver stellte man fest, dass der Geber des Echolots undicht ist und ersetzt werden musste. Die Ersetzung konnte gestern gemacht werden, über Nacht wurde mit einem Heizlüfter getrocknet und heute das selbe Spiel mit der Einwasserung nochmals. :-)
Heckanker, 30. Mai
Der neue Heckanker wurde für diesen Frühling montiert, aber kann dieser nicht tadellos bedient werden. Gestern wurde mal geschaut und heute kam ein Anderer mit Befestigungsteilen, aber eine neue Idee musste her, welche Peter mit dem Monteur anschauten. Dies heisst, dass nochmals ein Chromstahlteil hergestellt werden muss und wir immer noch warten auf das Ablegen.Morgen geht die Heckankergeschichte weiter, hoffen wir.
Kartenstudium
Damit wir dann auch richtig loslegen können, mussten wir die Karten und Führer nochmals studieren. Ausklarieren an einer Zollstation in Schweden, Einklarieren in Norwegen. Ein Telefongespräch mit einem Zollbeamten ergab eher negative Gefühle als eine Klärung.So beginnt eine neue Geschichte, nämlich die Zollgeschichte, denn niemand kann einem richtig etwas sagen dazu. Wir fragten noch den anderen Schweizer, der jetzt 5 Jahre hier oben das Boot hatte, aber der hat persönlich keinen Zoll angefahren in dieser Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen