2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Freitag, 25. August 2017

A wie Ausstellung, AIS, Amelia, auf Wiedersehen...

Alles hat ein Ende

Die Hallberg-Rassy Werft, inkl. der diversen Schiffsausrüstungsfirmen und allerlei Segelboote zum Anschauen war interessant. Gespräche wurden geführt, Boote angeschaut (auch    Nauticat) Vergleiche erstellt und natürlich den Rundgang durch die Produktionshallen der Hallberg-Rassy. Spannend wie diese Boote im Ausbaustadium aussehen.
Ja und dann sah ich unter den vielen Besuchern zwei bekannte Gesichter! Ein Schwedenpaar, welches eine Hallbarg-Rassy hat und mit denen wir im letzten Jahr den Götakanal gemacht haben. Sie waren das 2. Boot in der Schleuse, neben uns auf der Steuerbordseite. Lars, der Schwede hat uns beobachtet in diesem Jahr. Durch das AIS, der MMSI hat er Amelia verfolgt. Er sagte gleich: habt ihr einen langen Schlag auf der Ostseite runter nach Ystad gemacht. Da wird man, ohne es zu wissen beobachtet. Die Freude war gross, ein paar Worte mit ihnen zu wechseln. 

Die Amelia ist bereit und nächste Woche soll sie aus dem Wasser genommen werden. Diverse Dinge müssen geprüft werden (Stromversorgung, Batterien, ...), Anderes wird ersetzt und  Neues soll montiert werden. Dann kommen noch die allgemeinen Servicearbeiten dazu. Amelia hat auf alle Fälle noch etwas Besuch in diesem Herbst und bis im Frühling.

Wir sind auch bereit und haben uns bei den Mitarbeitern der Vindö Marin verabschiedet. Unsere Route ist noch nicht definitiv bestimmt, denn wollen wir, sofern es drin liegt die SchoMo's noch besuchen und ausserdem fahren wir nicht alles am Stück in die Schweiz. Morgen früh werden wir uns von der Amelia verabschieden, ihr: schöne Weihnachten, es guets Neus und frohe Ostern wünschen.

Die letzten Fotos sind immer noch im Apparat, werde diese spätestens in der CH in den Blog stellen.

A wie: auf bald, live zu Hause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen