Der Skipper ist am Vorbereiten und Schrauben
Gerade eben sagte der Skipper, am Morgen werden wir kommen und schauen... es ist nun Mittag. Wie gesagt, wenn man in Eile ist, dann ist eine Kommunikation dergleichen angesagt. Wenn die Aussage so tönt: we are not in a hurry, dann heisst das auch nur kein Stress oder wir wollen nicht stressen.
Auf alle Fälle sind unsere Vorbereitungen auch noch im Gange. Schaltpläne wurden hervorgenommen, Bodenbretter demontiert und dabei gleich noch Ölstände von Motor und Generator geprüft. Dann sieht der Skipper, dass kein Kühlwasser im Expansionsgefäss mehr drin ist. Er füllt auf … und ich sehe tropfendes Wasser entlang des Schläuchleins. Da ist was faul und es entpuppt sich, dass der Schlauch defekt. Zum guten Glück ist der Chandler in der Nähe und so gibt es für mich einen kleinen Fussmarsch um ein Stück Schlauch zu kaufen. Montieren, Wasser auffüllen, testen.
So wird etwas entdeckt von dem man nichts merkte und weiter aufgeschraubt, wo noch elektrische Verbindungen zur automatischen Aufrollvorrichtung sind (Decke).
Nun sind wir bereit und warten auf unsere Seglerfreunde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen