2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Dienstag, 11. Juli 2017

Der nördlichste Punkt

Turku

Amelia liegt nun in Turkus Hafen. Turku, Amelias Heimatort! Bald werden wir die Nauticat Firmeninhaber begrüssen. Sie kommen bald zur Amelia. 

Die Sonne ist dem Regen gewichen und so ist eine Stadt immer super. Wir liegen sehr nah am Einkaufscenter und als Dusche können wir ins Fitnessstudio gehen, welches sich direkt auf der anderen Strassenseite befindet. Natürlich wie gewohnt in Finnland inkl. Sauna, hier glaub mit 3 verschiedenen.

Amelias Sauna haben wir in den letzten beiden Ankerbuchten auch genossen. Ja, Amelia hat auch eine Sauna. Zur Abkühlung springt man hinten raus ins kühle Nass. Hier in Finnland sehr angenehm, denn hat es keine Quallen, wie wir letztes Jahr überall in Schweden gesehen haben.

Zeit zum Fischen haben wir auch genutzt, nur leider wie zu oft, kein Fisch an der Angel.

Die deutschen Boote, welche wir bereits in Tallinn und Helsinki sahen liegen auch hier, die Kirax und die 4us2. Die Funksprüche, welche diese beiden Boote unter sich haben sind für Skipper Peter nicht so als funktauglich. Lustig zum Zuhören allemal. Oft bellt bei der Kirax noch der kleine kläffende Hund ins Mikrofon rein. 
Die Astrein, auch ein deutsches Boot, haben wir auch schon mehrmals gelesen.
Auch wenn wir nie mit den Eignern gesprochen haben, die Schiffsnamen sind uns bekannt.

Nun pisst es ziemlich, der Sekt ist kühl gestellt und bald werden Tuula und Kaj Gustafssohn eintreffen. 

Dies die News aus Turku.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen