Sollen wir oder sollen wir nicht....
Gestern Abend als wir im Hafen lagen, hörten wir vom Gewitter, welches in unserer Heimat gewütet haben soll. Von Regen, Sturm, Hagel soll alles dabei gewesen sein. Da denkt man sehr schnell, wie sieht es wohl zu Hause aus? Wenig später bekommen wir dann Bilder von zu Hause, Wasser im Keller, Garten ziemlich verhagelt etc. etc... Zum guten Glück wird gut geschaut und alles in die Wege geleitet, was in solchen Momenten gemacht werden sollte. Wir haben wirklich sehr viel Glück, vielen Dank Erich!Hier regnet es immer wieder leicht und heute Morgen als wir weiterfahren wollten war es sehr nass, trüb und der Wind von Süden. Wieder Motoren wollten wir nicht und so haben wir beschlossen, dass wir einen Landtag einziehen und hier bleiben. Das Wetter besserte sich nach dem Mittag zusehends und wir überlegten dann doch nochmals, ob wir abfahren wollen. Der Wind liess nach und so wäre die Fahrt mit Motor gewesen.
Wir begaben uns dann auf eine kleine Joggingrunde mit abschliessendem Beerenpflückstopp. Von Brom-, Him-, Heidelbeeren und Cassis haben wir alles gefunden, was wir als feines Beerendessert gerade eben gegessen haben. Fein gsi!
Morgen in der früh geht es definitiv weiter. Der Wind soll von Westen blasen die nächsten zwei Tage und so wollen wir zwei längere Etappen machen, was heisst, dass wir am Sonntagabend in der Gegend von Egersund sein sollten. Wir werden sehen, wie weit dies alles stimmt mit dem Wind, Regen und sonst mit dem Wetter. Auf alle Fälle ist es hier angenehm bei ca. 17 Grad, zwar gerade ohne viel Sonne, aber das ist egal.
Euch in der Schweiz und in Deutschland nicht all zu heiss und ab und zu eine Abkühlung im See. Ein schönes Wochenende wünschen wir vom Norden.
liebe moni und lieber peter
AntwortenLöschenvielen dank für euer teilhaben lassen an eurer reise.
ich freu mich immer auf eure wunderbaren berichte.
gute reise und schiff ahoi und immer eine handbreit wasser unter
dem kiel ;-)
liebe grüsse gaby