Welch eine Überraschung!
Wenn einem die Worte fehlen oder wenn mir die Worte fehlen, dann ist es klar der letzte Kommentar, den wir auf dem Blogg haben. Längst ist ein neuer Bloggeintrag fällig, den ich versprochen habe, aber dieser letzte Kommentar hat mir so was die Sprache verschlagen.
Vielen Dank an Thomas und Agnes Rothenfluh von der Matariki!!!
Zuerst muss ich diesen Beiden Beichten, dass ich die Matariki am Freitagnachmittag sah und mir sogleich in den Sinn kam, dass dieses Schweizer Boot, Ende Mai in der Vindö Marin gelegen hat, als wir zur Amelia kamen. Wie sie, war auch Paul und Sabine‘s Thaani (unsere beinahe Nachbarn) im Hafen der Vindö Marin. Die Leute der Matariki sahen wir von Weitem kurz vor unserer Abreise von Orust.
Nun meine Beichte an die Matariki: ich habe unter MarineTraffic am Samstag nach der Matariki gesucht, ob das Boot an diesem unschönen Samstag noch in Fredrikstad liegt. Gefunden und eben ich wusste ja, wo das Boot liegt....
Heute Morgen nach der letzten Brückenpassage sah ich die Matariki (ohne Schweizer Flagge 🇨🇭) und so fotographierte ich das Boot eben, einfach für mich persönlich.
Dann, als wir auf gleicher Höhe waren, kam der „Flaggenmann“ Thomas (sorry wenn ich dutze) mit der Fahne daher. Über den Fluss ein paar Worte von mir, trifft man sich in der Vindö??? Frühestens ab September kam die Antwort, da denkt man sich gleich mal, wo gehen sie hin, was haben sie gemacht/erlebt etc..
Auf diesem Weg einen megamässigen Gruss an Euch Beide und diese Überraschung ist Euch mehr als gelungen, es wird mir warm ums Herz!!!! Vielen herzlichen Dank
Skipper Peter und die Küchencrew Moni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen