2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Dienstag, 27. Juni 2017

Tallinn

Östliches Ziel des Törns erreicht 👍👍

Wir sind angekommen in Tallinn. Mit viel gutem Wind von Westen haben wir das grosse Ziel mit Namen Tallinn erreicht. Nun hoffen wir einfach, dass die Windgeschichte uns auch gut wieder nach Westen bringen wird, denn wollen wir Amelia wieder in der Vindö Marina überwintern und diese liegt ca. 100 km nödlich von Göteborg.
Wir sind oder hoffen auf guten Wind weiterhin.

Wie gesagt, Amelia ist aus Turku Finnland 🇫🇮 und Amelia ist hier so nah an ihrem Geburtsort voll auf Speed drauf. Der Skipper freuts enorm, dass seine träge, schwere Amelia auch heute wieder so zackig schnell unterwegs ist. Erneut wieder über 8 Knoten war mal auf der Anzeige. Das Wetter war freundlich, aber auch recht kühl.

Als wir fertig, mit dem Anlegen waren, da sehe ich.... zwei Boote neben uns....die Allegro, welche wie im letzten Post beschrieben, eben weiter segelte. Lustig, was man da über solche AIS Signale sieht, am Funk hört und nun sehen wir diese 4 Mann Segelcrew inkl. dem Boot, eine Halberg Rassi 40 Fuss. (im AIS war eine 43 Fuss hinterlegt, als ich nachschaute)
Lustig auch, als wir zum Hafenmeister zum Check in wollten, kamen die Dänen, welche zeitgleich mit uns gestern im Hafen angelegt haben. Sie haben uns gestern gesagt, dass sie nach Tallinn heute segeln werden, wir waren aber früher dran als sie. So haben wir ihnen geholfen beim Boot anlegen. Sie liegen wie die Allegro einfach auf die andere Seite.

Wir haben gleich gewaschen, denn Amelia hat ja eine Waschmaschine. Die Stadtführerin, welche ich gestern Abend noch angeschrieben habe, hat sich noch gemeldet und hat am Donnerstag Zeit für uns. 

Tallinn wir kommen Morgen und schauen diese Stadt an. Sie soll sehr schön sein. So liest man in Führern, aber kennen wir auch Leute, welche dort mal waren, gäll Götti 😃🤗👍🏻

Nun ist für heute Ende mit Blog. Der Don Luciano ist fertig und der Znacht ruft. Peter hat sich ein 495 g schweres Entreçote für 5.92 Euro gekauft, als wir beim Hafenmeister waren. Da es bei uns bereits 19:21 Uhr ist, wir beide müde sind, ruft nun die Küche.

👋🏻👋🏻👋🏻


2 Kommentare:

  1. Phoaaa, die schnelle Amelia und nochmals phoaaa wegen der 495g....Da würde ich aber auch herzhaft reinbeissen und dazu aber noch ein Glas Wein geniessen:-). Ich war heute auch speedig unterwegs: vor dem Gewitter über die Mühleggschlucht zur Falkenburg, Demut, Stuelegg, St.Georgen, Freudenberg, 3Weiher und wieder in die City. Und leider keine 495g zu Hause....
    Das Wetter hier wird Open-Air-SG mässig. Pflätsch-pfludi-nass....Geniesst's ihr Zwei und seid herzlich gegrüsst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst uns um die Ohren laufen 🏃 da nützt kein 495 g schweres Fleisch. Peter's Joggeinheiten sind so spärlich, dass ich hoffe, dass er für die 3-Schwesterntour läuferisch etwas fit ist. Meine läuferische Tätigkeit nach dem HM auf Bornholm: auf Saaremaa ca. 6 km und in Tallinn 8 km. That's it ;-( , dafür Klappistouren und körperliche Müdigkeit vom Segeln.

      Löschen