2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Reiseroute 2019

Wie sieht der Törnplan in diesem Jahr nun aus? Seit langem wissen wir wohin wir gehen wollen, aber immer wieder bekommen wir neue Tipps. 
Shettland, Schottland, England die Namen, welche wir befahren wollen, aber was es dann genau gibt??? Das ist noch nicht fix geplant.
Der neueste Tipp ist die Staande Mastroute noch mitzunehmen.

Wer weiss, nähere Angaben können wir erst sagen, wenn wir kurz vor der Abreise stehen werden. Wind und Wetter wird dann massgebend sein.
Bis dahin heisst es warten, bis wir näheres wissen und ich dies aufschreiben kann.

Wir befahren: 
Limfjord / Ost nach West

Der Wind verbläst unseren Plan und somit kommen wir wieder zurück zu unserem Anfang, wie wir, ohne Tipps von Anderen, geplant haben.

Nach dem Limfjord geht es nordwärts nach Norwegen danach 
Shettland Inseln
Orkney Inseln
Schottland

Nordirland
Isle of Man
Irland
England (Grossbritannien)
Overnight Stop Frankreich
Niederlande
Deutschland
Dänemark

4 Kommentare:

  1. Auf "segeln-und-klettern.de" gibt es gute Tipps üder die staande mast route. Wenn der sommer warm und trocken wird, kann der Tiefgang problematisch werden.
    Miteme liäbe Gruess usem nasse Sangalle. Ans

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ferien und freut euch auf Schottland!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen
    Wir sind noch bis am Freitag auf Orkney, vom Mittwoch an auf demCamping in Kirkwall. Seit Ihr noch da?
    Liebe Grüsse
    Urs und Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zäme
      Unter der Standortseite könnt ihr unter Marinetraffic sehen wo wir sind. Das AIS funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Euren Kommentar erhalten wir per Mail und wird auch gelesen. Ansonsten per WhatsApp oder SMS fragen wo wir sind. Liebi Grüess Peter und Moni

      Löschen