2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Sportliche Aktivitäten, Krafttraining an Bord

Segeln ist Sport, aber es gibt noch andere Sportarten....!!!!!

2019

Joggingrunde am Frederik VII Kanal Logstor

                          
            Fahrradrundtour auf der Insel Mors

Joggingtour auf der Halbinsel Howth vor Dublin gelegen



wir sind am Joggen, aber Blumen faszinieren mich immer


Die Wege sind manchmal wie im Urwald




die Natur ändert auf jeder Seite





es geht rauf und runter


unsere Tour: der violette Weg


Der Blick auf die Zufahrt von Dublin zur Insel. Gerade bei Ebbe.


Durch den Golfplatz führt uns der Weg :-)



 

 


 

 

 

 


2018

 Fitness auf dem Spazierweg
 Das Wandern ist des
 Schmides Lust
 unsere Schuhe wurden von Indern bewundert
 Für Lisa und Ruedi in Stavanger angetroffen
 der, der gerne laaange läuft der Erwin
 Florli Treppen 4444 Stufen
unter 58 Min. inkl. einer Pause für den Peter dazwischen

Kjerag


Kjerag im Nebel geht und ohne ???


Gleichgewichtsübung auf dem Kjerag

Schnee beim Kjerag

Crossbikes stehen bereit für eine Hardangerfjordtour

entlang der Apfel-, Birn- und Kirschenplantagen



Fahrradtour zum Gletscher hoch wo die Skicracks am Trainieren waren


leichter Regen bei der Abfahrt

Service danach am Trockenen

Trolltunga Tour ca. 28 km

der echte Trolltungafels

der falsche Stein, aber ohne Anstehen

Wandern im Nebel und Nässe

Fitnesscenter im Wald


Trolltungastigen Tour durch das Erdbeertal


Laushornet der Berg nach der Wasserfallbesichtigung



Saksa 1045 Meter hoch mit Flachländer Pavel

Aufstieg von Urke aus

über diese Brücke musst du gehn
damit ich auf dem Gipfel darf stehn




Bravo Pavel super gmacht!!!! 



 

 

2017

Klappvelotour auf Bornholm



Super Velowege, breit, abseits der Strassen, Natur pur



Wir erkundeten auf einer Rundtour die den südlichen Teil von West nach Ost und wieder zurück, was am Schluss 75 km ergaben.

So schöne Radwege haben wir noch kaum gesehen und erlebt, richtig breite Strassen und kaum ein Mensch zu sehen.


Halbmarathon 21.38 km oder eher Duathlon?


Vor der Abfahrt zum Wettkampf
Am Sonntag 10. Juni starteten wir um 12:30 Uhr an diesem Lauf, aber davor fuhren wir mit unseren Klappis (Klappvelo) die 14 km zum Start, welcher sich im Wald befand.

Dort angekommen, wussten wir gleich einmal, dass dies ein familiärer Anlass (Laufcup ähnlich) sein wird. Wir wurden herzlich begrüsst, es wurde gefragt, wie wir denn als Schweizer zu diesem Lauf kommen. Fotos wurden von uns gemacht etc.....

Nach dem Anmelden und nach 14 Km Klappvelo bis zum Start

Ziel

Start
Viele sagten aber auch, dass für die Bornholmer dieser Wettkampf als streng bezeichnet wird, aber für uns Schweizer mit den vielen Bergen ein Nichts sei....?!

Gruppenfoto vor dem HM Start, es sind sicher nicht alle auf dem Bild


Der Lauf war hauptsächlich im Wald, mit guten Waldwegen, ab und zu eine Trailpassage mit Wurzeln, etwas Wasser, enge Wegli. Die Strecke war insgesamt seeeehr hügelig und auch steilere Passagen hatte es dabei. 5 Verpflegungsstellen hatte es, mit Orangen, Bananen, Rosinen, Chips, ISO, Wasser und weiss ich was, alles war gut markiert und beschriftet. Es war kein grosser Wettkampf, aber Einer, der es in sich hatte und durch die späte Startzeit 12:30 Uhr es seeeehr warm oder heiss wurde. Unser Lauftraining war nach dem GP Bern eigentlich keiner mehr und dieser war am 13. Mai ;-), dann mit den knapp 30 km Klappis vom Freitag, den 75 km vom Samstag und den 14 km noch vor dem Start..... wir waren gut gelaunt und machten dies ja aus Plausch.

Vor dem Start

Start


Warten zum Startschuss
Dieser Wald mit seinen zig kleinen Seen, den Vögeln welche zwitscherten und all den Leuten, welche auf dänisch mit dir sprechen wollten an den Verpflegungsstellen, war so richtig idyllisch. An den Verpflegungsständen wurde still gestanden und nicht einfach durchgerannt und ab und zu musste eine Hauptstrasse überquert werden zum nächsten Waldstück.

Streckenbezeichnung


Vor dem Startgelände

Der Wettkampf blieb hart bis zum Schluss, denn war er ja noch ca. 300 m länger als HM und man spürte dann die Muskulatur am Schluss schon vom ewigen rauf und wieder runter.

Wir beide wollten es nicht zu schnell angehen, aber bei einem Start, der abwärts verläuft, schwierig zu machen.

Ich lief an 5. Stelle los, wurde überholt und in der nächsten Steigung überholte ich diesen Herrn und lief mein Rennen immer am selben Ort auf dem 5. Gesamtrang. Den HM gewann ich bei den Damen in einer Zeit von knapp unter 1:39 Std.. Gewonnen habe ich ein Paar Brooks Schuhe, welche mir etwas zu gross sind, aber eintauschen konnte ich diese vor Ort nicht und Morgen Montag sind wir bereits unterwegs nach Danzig.

Diese Schuhe sind wirklich zu gross für mich


Peter wollte sich nicht überlasten und lief ein super Rennen. Er kam in einer Zeit von ca. 1:54 Std. als Gesamt 13. ins Ziel. Bei der letzten Verpflegungsstelle versuchte er es mal noch mit Chips, welche er im Ziel sehr rühmte. (Fett und Salz)
Es wurden Fotos von uns gemacht und diese werden auch veröffentlicht auf der Page dieses Clubs.

Peter kam daher.....

und verschwand auch gleich im Wald für die letzten 300 m

Nach dem Zieleinlauf gab es ein Getränkestand inkl. ein Kuchen-, Früchtestand inkl. Chips und Rosinen, alles Gratis. Eine Medaille noch dazu und ein kleines Badetuch, ein Brooksbuff, Pflästerli und.....

Zieleinlauf Moni

Zieleinlauf Peter




Im Ziel


Wir haben nun beide noch ein Tatooooooo!!!!!!


Klappvelotour Danzig - Sopot

 Auch um Danzig hat es schöne Radwege

 Klappitour Kurische Neerung Litauen ca. 54 km
Klappis auf der Fähre
                 Nach der Busfahrt Start im Süden in Nidau
                                   verschiedene Wege...

                     Diese Tour lohnt sich ganz bestimmt

Klappvelotour Insel Sarremaa, ca. 50 km, rund um Kuressaare



Natur wo man hinschaut

Sportlich sind wir nicht all zu aktiv, aber wenn es heisst Muskelkater, dann hat man doch etwas gemacht!
Krafttraining on Board das wird gemacht, aber leider findet der Skipper dann den Fotoapparat nicht 🙈.

Mit oder ohne Schwimmweste, die Kraft wird etwas trainiert. Eine Übung hatte es derart in sich, dass eine Entzündung oder Überlastung mein linkes Handgelenk (Handrücken) nun spürbar quält bei den seglerischen Tätigkeiten. Nur nichts anmerken lassen!

Die Klappis sind oft unterwegs. Mal 10 mal 20 mal 30 mal 40 oder gar mal 70 km!

Unsere Laufschuhe wurden in Helsinki 2 mal getestet ob diese noch funktionieren. In Helsinki waren ja immer Leute joggend unterwegs von früh Morgens bis am späten Abend es wurde gejoggt. Egal wie 🙀 die Laufstile wurden beobachtet und nicht immer für super angesehen, aber es wird gejoggt und das ist super!!! 


 Geschicklichkeit, Kraft- und Bergtraining am hohen Mast

1 Kommentar:

  1. Na gut, der Monteur sieht ja nett aus....aber war er auch kompetent?! Die Innenmonteurin sieht profimässiger aus... Peter gefällt mir eindeutig besser, als der Zwerg! Der Zwerg ist zwar putzig, aber doch ein bisschen aus der Form geraten. Und dann die "Friise" (Frisur, uhhhh)! Die Bordblumen sind hübsch und die Gartenkräuter gluschtig. Weiterhin viel Spass und bis bald, lieber CH-Gruss!

    AntwortenLöschen