Vorbereitungen für den Crinankanal
| Unsere 2 aufblasbaren Fender werden.... |
| ….aufgepumpt |
| Sie sehen aus wie so Bettflaschen |
| Einfahrt zum Kanal |
| Das Schleusentor schliesst sich |
| Vor uns 2 Boote |
| Mr Blue Sky und Amelia schleusen weiter |
| Hier werden wir noch automatisch bedient beim Schleusen |
| Unsere Fender nach hinten |
| und nach vorne mit Fenderbrett |
| Kleiner und enger Kanal |
| Mr Blue Sky pfadet vor uns den Weg frei |
| Brücke ist geöffnet |
| Am Wegesrand die Steinmarkierungen der Distanzen auf beide Seiten des Kanals |
| Geschlossene Gartentore |
| Telefonkabinen |
| oder Rosen sehen wir auf unserem Abendspaziergang entlang des Kanals |
| Übernachtungsplatz vor Lock 13, ab Morgen müssen wir dann selber schleusen. Wie das wohl gehen wird? |
| Ein Hebel um das Wasser ab- oder einlassen |
| Das nötige Kurbelrad |
| und eine gute Instruktion vom Schleusenwärter am anderen Morgen |
| Er erklärt genau, dass das runde gelbe Teil nach dem Schleusen immer unten stehen muss. Jetzt ist der Wassereinlass geöffnet |
| So ist er geschlossen |
| Kurbeln auf jeder Torseite |
| Mit dem Rücken werden die Balken gedrückt um die Tore zu öffnen. Der Skipper von Ms Blue Sky schaut noch etwas skeptisch |
| Aus Sicht des Skippers sehen diese Instruktionen so aus |
| öffnen mit Hilfe eines Passanten |
| Kurbeln |
| Nicht immer klappte es mit Mr Blue Sky |
| Super macht er das unser Nachbar aus Bangor |
| Jobwechsel auf dem anderen Boot |
| Auch der Amelia Skipper möchte mal öffnen. Amelia ist längst super fest. |
| Die letzte Schleuse, welche wir selber öffnen müssen |
| Dahinten ist es fertig |
| Einfahrt zur letzten Schleuse |
| welche bedient ist |
| Dieser Frachter wird mit Holz beladen |
| Schön war dieser Kanal |
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