Norwegen 2018
Das Wetter in diesem Jahr ist wirklich nicht schlecht. Eine Wanderfrau hat uns gesagt, dass dieses Jahr ein super Jahr sei, was das Wetter betrifft. Es stimmt wirklich wir hatten kaum Regen, der lange angehalten hat. Gestern hat es etwas geregnet und heute scheint die Sonne erneut und ab Morgen sollen die Temperaturen erneut ansteigen.Fische kann man hier sehr gut fangen, aber ich denke dafür muss man mal einen Kurs besuchen. Wie fängt man Fische für Greenhörner.
Im Bordgarten wächst der ausgesäte Pflücksalat sehr gut. Der Basilikum wächst im Kistli nicht super und der Thymian vom letzten Jahr, den ich zu Hause in einem Topf überwintert habe, wollte dieses Jahr nicht mehr und musste entsorgt werden. Das von zu Hause ausgegrabene Pfefferminze wächst, Ruccola, Peterli und Schnittlauch wächst. Neu dabei ist eine Koreanderpflanze und entsorgt wurde die Bordblume in Bergen kurz vor der Anreise von Pavel.
Bilder können wir leider kaum laden, da das Wlan oft kaum vorhanden ist oder sehr langsam und unbrauchbar.
Das norwegische Volk ist sehr nett und hilfsbereit. Überall bekommt man Tipps von schönen Orten oder Hinweise, was man besuchen soll.
Die Preise in Norwegen sind vor allem beim Alkohol sehr hoch. Fleisch, Gemüse etc. ist ähnlich wie in der Schweiz und ist alles kaufbar ohne Probleme.
Mücken etc. sehen oder spüren wir, dass dies eine Plage ist oder sein könnte.
Der kleine Kühlschrank hat nach Bergen trotz Gasauffüllung den Geist vollends aufgegeben. Dies die Antwort zu SchoMo's WhatsApp. Wir hoffen sehr, dass es bei euch erneut rund läuft auf dem 2. Jahrestörn, macht es gut im Osten!
Für Adi und Co. Meteotörngrüsse von meinen beiden Skippern, geniesst die Zeit auf dem Bodensee oder wo auch immer ihr seid. Das Caramel habe ich für mich Alleine genossen.
Leider funktioniert das mit den Blogg-Kommentaren nicht mehr so wie im letzten Jahr, falls wir keine Antworten geben ist es so, dass wir keine E-Mails mehr bekommen seit den neuen Datenschutzbestimmungen.
Dies so querbeet durcheinander.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen