2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Donnerstag, 29. August 2019

Erster Hafen, gleich letzter Hafen

Skagen
Wir liegen nun in Skagen beinahe am gleichen Platz wie am 22. Mai. Das Wetter ist mild, trüb und regnerisch. Bald haben wir es geschafft, nur noch die Überquerung des Kattegats und danach noch die 12 SM den Sund hinein. 

Viele Dinge waren in diesem Jahr neu. Von vielem durften wir profitieren, Danke an den Manöverkurs des CCS. Auch die Kommunikation unter uns bei den Manövern hat gestimmt, ob dies nun durch das von Beiden gelesenen Buches liegt oder einfach, weil man sich in die Lage des Andern einfühlen soll/muss/kann...
Ich weiss es nicht, weshalb genau diese Kommunikation besser geworden ist. Evt. genau das, dass man über das spricht, was man nicht gut kann. Von meiner Seite ist es klar, dass ich vieles nicht kann und dies kommuniziere ich auch. Als Skipper wundert man sich einfach, weshalb etwas nicht wie gewünscht geht, aber schweigt darüber. Dies haben wir im letzten Jahr herausgefunden und nun wurde vieles besser, weil die Kommunikation vorhanden war. Vieles konnten wir vom Manöverkurs auch einsetzen und wir besprachen, was gemacht wird oder wurde.

Eine lange Reise war es, fertig ist sie noch lange nicht.

Die vielen Fotos sind heute auf den PC geladen worden, sorry für das lange Warten.
Heute Abend werde ich mich dahinter setzen und diese noch auf den Blog stellen. 

Auf alle Fälle gibt es heute ein Essen in einem Resti. Ein Dankeschön an uns, dass wir wohlbehütet in unserem 1. Anlegehafen angekommen sind. 

  1. Regnerische Grüsse aus Skagen der Kapitän und Skipper Peter und die Küchencrew (was Peter nicht gerne hört) mit erweiterten Aufgaben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen