2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Sonntag, 1. September 2019

Deshalb sprechen wir .....

…. schwizerdütsch in der Vindö Marin

Gestern war der erste Putztag auf der Amelia. Peter war am PC beschäftigt und ich war am Putzen bis auf einmal Peter rufte: komm schau mal, da kommt ein Schweizer Boot zur Vindö.

Ich sah das Boot, den Namen und erinnerte mich an einen Blogeintrag der Matariki, den ich leider nur so schnell schnell überflogen habe. Tümmler und SeglerInnen war mir noch im Kopf, aber ich sah ein Paar auf dem Boot und nicht zwei Schweizerinnen. Wie dem auch sei, sie legten am selben Steg an und kamen dann auch mal an uns vorbei. Da kommt man ins Gespräch und bald wissen wir, dass sie von der gleichen Ecke der Schweiz kommen wie wir. Zum ersten Mal in der Vindö sind und eben doch, dieses Paar aus dem Blog von der Matariki sind. (einfach zu schnell gelesen ich). Interessant und beide haben wir zu tun, denn aufräumen, putzen ist ja angesagt.

Beim heutigen Putzen und aufräumen poch poch, da stehen diese zwei vor der Amelia. Sie haben ihr Boot gestern noch an einen anderen Steg verholt. Wir werden zum Apéro bei ihnen eingeladen. Einfach sehr schön und nett, neue Leute kennenzulernen.
Sie wohnen in der Nähe von Kreuzlingen, also einfach so um die Ecke von uns. Die Welt ist doch schon sehr klein.

Interessante Gespräche und interessantes Boot, welches sie selbst gebaut haben. Schön, dass wir uns so langsam wieder an den schwiizerdütsch Dialekt angewöhnen dürfen.

Morgen früh werden wir den Henrik von der Werft zu Besuch haben. Sein Lachen und seine Aussprache ist bereits im Ohr präsent, man kennt sich eben, ist wie ein welcome back at home hier in der Vindö Marin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen