2022 ... Auf zu neuen Ufern und.........?

Donnerstag, 5. September 2019

Termine, Regen, Sonne, Einkaufen......

... Puzzlespiel, die Zeit vergeht
In diesem Jahr sind wir länger als gedacht in der Vindö Marin. Irgendwie kommen wir nicht vorwärts oder beschaffen uns selbst Arbeit, welche danach in einem Puzzlespiel endet und gleich zwei Einkäufe benötigt ;-). Dann immer wieder ein heftiger Regenschauer dazwischen und es wird kühl. 13/14 Grad sind es ungefähr. 
Einige Termine gab es auf der Amelia mit Besprechungen. Peter, der noch diverse Dinge nähen wollte und ich dazwischen als Putzteufel. 
Dann gab es gestern Abend noch einen Trunk der Tümmler Crew bei uns an Bord. Ihr Boot steht seit gestern Nachmittag mit gestelltem Mast draussen aufgebockt. Sie schlafen und wohnen wie in einem „Baumschiff“, per Leiter gelangen sie an Deck.

Unsere Abfahrt ist geplant mit einem Besuch der SchoMo‘s dazwischen. Wir werden die Fähre ab Göteborg nehmen und freuen uns auf das Fischbrötchen und den Klönschnak.

Vieles ist hilfreich auf dem Segeltörn und so haben wir in diesem Jahr nebst dem Manöverkurs im Frühling noch ein Sicherheitstraining ISAF gebucht, welches vom CCS Bodensee organisiert wurde. Niemand möchte mal in eine Situation geraten bei dem man in eine Rettungsinsel muss oder von einem Boot geborgen wird, da es Probleme gibt etc.. Bei diesem ISAF werden wir solches in der Nähe von Bremerhaven üben und lernen. Alles, was man mal geübt hat in einer normalen Situation (kein Sturm oder Bootsdefekt....), ohne Panik, Stress oder Schockzustand kann helfen, falls man plötzlich in so eine Situation kommen würde. Mal sehen, wie wir das dort meistern werden.

Zuerst geht es heimwärts. Die Kartoffeln rufen und sonst noch viele Dinge worauf wir uns freuen.

Die Amelia wird bald alleine hier in Schweden bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen